Neuer Highline Weltrekord – Alexander Schulz – 375 Meter Highline

Ein neuer Highline Weltrekord wurde kürzlich laut Internetangaben aufgestellt. Der Profi-Slackliner Alexander Schulz stellte mit einer Highline-Länge von 375 Metern Länge einen neuen Weltrekord auf und übertraf damit den bisherigen Weltrekord von Julian Mittermaier um mehr als 100 Meter.

Die Tragweite dieser Länge ist unglaublich. Was vor 2-3 Jahren noch in der Ebene (bei einer Longline) undenkbar erschien, wird heute auf Highlines gemacht. Dabei ist das Highlinen weit anspruchsvoller, als das normale Longlinen. Das ist zum Einen natürlich der Höhe geschuldet, aber nicht nur. Hinzu kommt das höhere Gewicht der Line durch das notwendige Backup. Die Entwicklung der letzten Jahre ist jedenfalls unglaublich und rasant. Und wir sind gespannt, was uns in den nächsten Jahren noch erwartet.

Starter-Longline Set: Longline Einsteiger Sets im Shop anschauen

Gratulation an Alex für diese umwerfende Leistung!

Hier nun aber der Trailer von der Highline Aktion in China: