Gibbon Slacklines

Gibbon Slacklines ist weit mehr als nur ein Hersteller von Slacklines. Denn dank Gibbon ging das Slacklinen in Europa erst so richtig los. Etwa 2005 brachte der Hersteller mit der Gibbon Classic das erste für den „Ottonormalverbraucher“ verwendbare Set auf den Markt. Es waren keine Materialkenntnisse nötig und es musste nicht mit dem Aufbau experimentiert werden. Und damit fing der Spaß dann so richtig  an.

Auf einen Schlag wurde der Slackline-Sport für jeden möglich. Familien, Jugendliche, Erwachsene, Freundeskreise, Sportler, Physiotherapeuten und und und. Die Liste der begeisterten Slackliner in ganz Deutschland wuchs von Jahr zu Jahr. Bis heute ist dieses Interesse ungebrochen. Natürlich kamen mit der Zeit andere namenhafte Hersteller wie Elephant Slacklines mit hochwertigen Slackline Anfänger Sets auf den Markt und haben den Sport mit entwickelt. Aber die Gibbon Classic Slackline war dennoch der Anfang des Slackline Breitensports.

Auf der Suche nach einem Slackline Set für Anfänger?
Wir haben nützliche Tipps auf unserer Seite „Wahl der Slackline“ für Dich zusammengestellt.

Gibbon Classic Line – Slackline Set für Anfänger

Die gerade angesprochene Gibbon Classic Slackline, war das Erste richtig groß aufgelegte Slackline Modell für Anfänger. Damals noch ohne Baumschutz, gibt es das Set inzwischen als Komplett-Set für Einsteiger mit dem wichtigen Schutz für die Bäume.

Bestandteile des Gibbon Classic Set’s:

  • 1x 12,5 Meter Gibbon Classic Line
  • 1x Ratsche mit 2,5 Meter langem Band
  • 2x Baumschutz
  • 1x Ratschenschutz
  • Tüv geprüft, für Kinder, Familien gemacht und für öffentliche Einrichtungen geeignet.

In den letzten Jahren wurde das Set zudem mehrfach überarbeitet und neu aufgelegt. Damit ist es nach über 15 Jahren noch immer aktuell und dem Zeitgeist entsprechend. Hochwertiges Material verspricht ein langes Leben der Line.

Gibbon Classic Slackline Set

Gibbon Classic Set

Die Gibbon Classic ist definitiv einer der Klassiker unter den Slackline Sets. Robust, vielseitig und damit bestens für Anfänger geeignet. Durch das TÜV Gütesiegel ist die Line besonders für Schulen geeignet.
  • Anfängerfreundlich
  • TÜV geprüft
  • mit Baumschutz
Artikel anschauen Alle Testberichte

Fragen zu den Artikeln von Gibbon Slacklines?

Wenn du Fragen zu den Slacklines von Gibbon in unserem Sortiment hast, kannst du dich jederzeit telefonisch an uns wenden. Gerne beraten wir dich, beantworten deine Fragen und helfen dir mit der Bestellung in unseren Slackline Shop. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.

Baumlos im Garten Slacklinen

Keine Bäume? Kein Problem. Gibbon hat mit seinem Independence Kit (IndyKit) eine Lösung gefunden, die den Aufbau von einer Slackline im eigenen Garten auch ohne Baum erlaubt. Dafür werden in dem Set 2 Erdschrauben ausgeliefert. Diese werden in den Boden eingedreht und dienen als Anker für die Slackline. Die nötige Höhe bekommt man durch die Slackframes, das sind die gelben Aufsteller.

Garten Set zur Befestigung einer Slackline auch ohne Bäume im eigenen Garten

Gibbon Independence Kit (IndyKit)

Slackline im eigenen Garten Dank der Gibbon Erdschrauben. Die Schrauben sind zwar aufwändiger beim Eindrehen, bieten dafür aber besonders in weicherem Boden gute Stabilität. Wer also im eigenen Garten eine Slackline auch ohne Bäume aufbauen möchte, der hat mit dem Independence Kit eine gute Option.

Artikel anschauen Testberichte

Slacklinen in der Wohnung

Auch im Heimfitness-Bereich war und ist Gibbon ein Vorreiter. Denn als es noch kein wirklich marktreifes freistehendes Slackline Gestell gab, hat Gibbon ein 3 Meter langes Gestell auf den Markt gebracht. Was damals noch sehr sperrig war (1,5 Meter lange Teile), wurde über die letzten Jahre deutlich optimiert.

Heute ist das Gestell in verpackter Form nicht länger als 1 Meter und wiegt unter 30 KG. Das ist für ein freistehendes Gestell eine super Leistung. Und auch der Preis hält was er verspricht.

Ob in der Wohnung oder im Garten spielt keine Rolle. Für das Slackline Gestell braucht es lediglich eine flache Fläche. Und schon kann das Balancieren ganz ohne Erdanker, Bäume oder andere Fixpunkte auskommen. Der erste Aufbau geht mit ca. 15 Minuten auch recht schnell.

Für alle Sportliebhaber gibt es nebem dem klassischen Slackline Gestell auch noch das Fitness Modell. Dieses kommt mit der Fitness Line, einem großen Poster mit Übungen für die Slackline und Handschonern für die Übungen auf dem Band.

Mit Spaß auch zuhause auf der Slackline trainieren

Fitness Slackline Gestell für die Wohnung

Für das tägliches Training von Gelenken, Muskeln, Motorik, Koordination, Gleichgewicht und für den Kopf. Unabhängig vom Wetter und der verfügbaren Zeit, kannst du mit dem Slackline Gestell auch morgens schnell noch etwas für deinen Körper tun.

Artikel anschauen Alle Frames im Shop

Warum Produkte von Gibbon Slacklines?

Wenn du auf der Suche nach einem Slackline Set für Anfänger bist, empfehlen wir dir unsere Hilfe zur Wahl der Slackline. Dort erklären wir dir die wichtigsten Kriterien, haben konkrete Slackine Set Empfehlungen und es werden zahlreiche der am häufigsten gestellten Fragen vor dem Kauf einer Slackline beantwortet.

Produkte von Gibbon jedenfalls gehören definitiv zu den Artikeln, die du bei deiner Auswahl berücksichtigen solltest. Hohe Qualität zu fairen Preisen und für Anfänger sowie fortgeschrittene Slackliner geeignet.

Bildergalerie von Produkten von Gibbon Slacklines