Dean Potter Dokumentation

Dean Potter (ein bekannter US-amerikanischer Kletterer, Bergsteiger sowie Highliner) ist wohl einer der verrücktesten Extremsportler dieser Welt.

Er liebt es, seinen Sport ohne Sicherung auszuüben. Also Klettern ohne Seil, Bouldern in gefährlichen Höhen, Highlinen ohne Sicherung.

In einer knapp 50 minütigen Dokumentation wird das Leben von Dean Potter dargestellt. Schwerpunkt des Berichtes ist – neben seinem Leben – der Versuch die längste und höchste (1000 Meter hohe) Highline zu begehen.

Für seine ersten Versuche seinen Highline Weltrekord aufzustellen, verwendet er dann übrigens doch ein Sicherungsseil. Aufbau der Line: 8 Stunden. Doch als am zweiten Tag ein Sicherungsseil reißt, wirft Dean das ganze hin.

Einige Zeit später findet er einen anderen Spot für sein Vorhaben …

Viel Spaß mit der Dokumentation. Und nie das Sicherungsseil vergessen!

Viele weitere Slackline Videos findest du hier.


Verantwortungsvoller DHL Versand

Logo der DHL Nachhaltiger Versand mit DHL Gogreen

Sicher bezahlen mit

PayPal als sichere Bezahlmethode Bezahlen mit Kreditkarte (Visa) Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard)