Slackliner Berlin im ZDF bei Hallo Deutschland

Achim ist mit seiner Sendung „Auf der Suche nach dem Besonderen“ bei uns in Berlin aufgeschlagen und hat das Slacklinen ausprobiert. Dabei hat er sich ziemlich gut angestellt und hat dabei erfolgreich seine ersten Schritte auf der Slackline gemeistert.

Bei seinen ersten Schritten auf der Slackline hat er schnell festgestellt: So einfach wie es aussieht, ist es dann aber doch nicht. Es hieß also: Üben, üben, üben und dabei die eigenen Fortschritte beobachten.

Du willst dir das Video mit Achim auf der Slackline anschauen? Hier ist es:

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/winter-und-das-slacklining-100.html

Deutschlandweite Workshops und Personal Trainings

Du bist interessiert am Slacklinen und würdest es gerne mal selbst probieren? Wir sind Deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz. Egal ob in Form einer Firmenveranstaltung, für Gesundheitstage oder Workshops, Teambuildings oder private Stunden auf der Slackline. Wir machen es möglich.

Wenn du das Slacklinen gerne selbst kennenlernen magst, freuen wir uns von dir zu hören.

Warum ist Slacklinen so gut für den ganzen Körper?

Beim Balancieren ist der komplette Körper involviert. Von den Füßen über Beine, Po & Hüfte, Bauch, Rücken, Arme bis zu den Fingerspitzen braucht es alles, um auf der Slackline zu stehen.

Das leicht durchhängende Slackline Band unterstützt diesen Effekt. Es sorgt für einen wackeligen Untergrund, der Körper muss also mehr ausgleichen und arbeiten als auf festem Boden.

Was macht das Slacklinen mit unserem Kopf?

Aber nicht nur der Körper wird gefordert. Auch der Kopf ist gefragt. Die Zusammenarbeit der einzelnen Körperteile auf der Slackline, tragen zu einer massiven Vernetzung im Gehirn bei. Hand-Auge Koordination ist nur eines der bekannten Schlagworte dazu.

Die Slackline ist zudem ein Spiegelbild der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Wer Probleme wälzt, der steht nicht ruhig und entspannt auf der Line. Beim Slacklinen kommt man also runter, findet zu sich selbst. Für viele ist das Slacklinen eine Art sportliche Meditation.

Übrigens: Nach einem Workshop sind es meistens nicht die Müden Arme oder Beine, die das Trainingsende einläuten. In der Regel ist es der Kopf. Also das Gefühl einen Marathon mit dem Kopf gemacht zu haben.

Gut beraten mit Slackliner Berlin

Du möchtest dir eine Slackline zulegen? Wir sind seit 2009 persönlich für unsere Kunden erreichbar und beraten nach bestem Wissen und mit viel Erfahrung auf dem Gebiet der Slacklines.

Wenn du also eine Frage zu einer der Slacklines aus unserem Slackline Shop hast, ruf uns gerne an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Slacklinen zuhause mit dem Giboard

GIBOARD Bonzo Classic - mobile Slackline
Balance und Training wo immer du bist mit dem Bonzo Classic GIBOARD

Im Video ist im Hintergrund kurz das Slackline Board für zuhause zu sehen. Du fragst dich, was genau das ist?

Das GIBOARD ist ein 1 Meter langes Slackline Board, das ideal für den Einsatz zuhause, in der Firma und auch draußen geeignet ist.

Die Line ist schnell aufgebaut und bereit für das schnelle Training zuhause.

Mögliche Einsatzgebiete des GIBOARDS: Physiotherapeutische Übung, Stabilisierung der Bänder, Kniestabilisation, Balance, Koordination, Gleichgewischt, Krafttraining.

Wenn du dicih für eines der Giboards interessierst, schau dir die folgende Infobox einmal genauer an.

GIBOARD von Gibbon - Bonzo Classic

GIBOARD von Gibbon: Balance, Training, Tricks

Ob eindrucksvolle Tricks, einfaches Balancieren, den ganzen Körper trainieren, gut aussehen oder einfach nur ein bisschen Spaß haben. Das GIBOARD bietet dir unendliche Möglichkeiten.

  • Ideal für Balance & Gleichgewicht
  • Fördert Konzentration, Koordination & Feinmotorik
  • Sprünge, Tricks, Style - egal wo du bist
  • perfekt als wackeliges Trainingsgerät
  • stärkt die Stützmuskulatur der Gelenke

Geeignet ab 5 Jahren. Für drinnen, draußen und unterwegs.

Alle GIBOARDS Bonzo Classic Caesar Jib Roots Rocker

Verantwortungsvoller DHL Versand

Logo der DHL Nachhaltiger Versand mit DHL Gogreen

Sicher bezahlen mit

PayPal als sichere Bezahlmethode Bezahlen mit Kreditkarte (Visa) Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard)