Slacklinen als perfekter Sport zu Corona Zeiten

15 Meter Rookie Flashline pink

Wenn du auf der Suche nach einem Sport für dich oder deine Familie bist, den du unabhängig von Corona Zeiten machen kannst, solltest du dir das Slacklinen unbedingt anschauen. Denn dafür brauchst du nicht viel und kannst es überall tun. Egal ob alleine oder zusammen mit deiner Familie bzw. deiner engsten Kontaktperson.

Für das Slacklinen brauchst du niemanden außer 2 Bäume und dich selbst. Einfach dein Slackline Set schnappen, in den Park starten, die Slackline zwischen zwei Bäumen aufbauen (Slackline Aufbauanleitung findest du hier) und schon kann es losgehen.

Die ersten Versuche sind zwar immer sehr wackelig. Beim Slacklinen machst du aber super schnell Fortschritte und schaffst es mit ein bisschen Übung immer länger auf der Slackline zu stehen, machst irgend wann deine ersten Schritte und überquerst mit ausreichender Erfahrung und Training die komplette Länge.

Sicher und mit Abstand: perfekte Corona Begebenheiten

Beim Slacklinen kannst du gemütlich den 2 Meter Abstand einhalten. Noch dazu bist du im Freien. Viel besser geht es kaum, besonders mit Corona Bedingungen. Um nicht nur der Corona Sicherheit sondern auch dem Verletzungsrisiko vorzubeugen, die Slackline ungefähr auf Kniehöhe spannen. Damit hast du für den Anfang ausreichend Höhe, bist aber gegen Stürze aus zu großer Höhe abgesichert. In den Pausen kann man sich zudem gemütlich auf oder auch neben die Slackline setzen und ein bisschen quatschen, die Sonne genießen oder ein Picknick abhalten.

So oder so kannst du das Slacklinen sehr einfach komplett Corona konform gestalten.

Welches Slackline Set soll ich nehmen?

Wenn du nach einer Slackline für dich, deinen Kindern, Enkeln, Partner/Partnerin oder die ganze Familie suchst, empfehlen wir dir die folgende Slackline:

Anfänger Set Rookie Flashline Set mit 15 Metern Länge

Rookie Flashline Set 15 Meter (Kauf Empfehlung)

Das Anfänger Slackline Set für alle, die gerne mit dem Slacklinen anfangen möchten. Ob stehen, gehen oder springen. Auf diesem Allrounder ist alles möglich. Ausgeliefert als Komplettes Slackline Set und ideal geeignet für Anfänger. Durch die breitere Line außerdem besonders für Kinder geeignet.

  • Gemacht für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Komplettes Set mit allen Komponenten
  • Ideal für Kinder
  • Sehr hochwertiges Material
Artikel anschauen Testbericht

Fragen zum Slacklinen?

Du hast eine Frage zum Slacklinen bzw. willst eine Line aus unserem Shop bestellen, weißt aber nicht welche die Richtige für dich ist? Wirf am Besten mal einen Blick auf unsere Hilfe zur Wahl der Slackline. Dort findest du viele Informationen und Tipps zur passenden Slackline für deine Anforderungen.

Wenn du dort keine passende Antwort findest oder noch Fragen offen bleiben, stehen wir dir außerdem gerne auch per Mail oder Telefon zur Verfügung. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.