Wie man eine pool Slackline nicht aufspannen sollte

Welche Kräfte beim Slacklinen wirken, zeigt dieses Video auf beeindruckend und erschreckende Weise. Das was hier zum Glück glimpflich ausgeht, kann auch anders enden und extrem gefährlich für alle beteiligten werden!

In dem Video ist die Slackline über einem Pool gespannt. Der Anschlagpunkt ist die Säule von einem kleinen Haus. Sieht soweit unproblematisch aus. Aber die Stabilität von Objekten kann immer wieder trügerisch sein. So auch in diesem Video.

Slacklinen lernen mit einem Experten

Wenn du das Slacklinen auf sichere Art und Weise lernen willst, dann schau dich nach einem Slackline Workshop in deiner Nähe um. In den Workshops wirst du Stück für Stück mit der Slackline vertraut gemacht, wirst bei den ersten Schritten begleitet und hast immer eine helfende Hand. Falls du möchtest, kannst du zu dem Workshop auch deine eigene Slackline mitbringen. Dann zeigen wir dir, wie diese Line richtig aufgebaut wird. Und ein für dich passendes Set findest du bei der Hilfe zur Wahl der Slackline.

Jetzt aber zurück zum Video. Wir nehmen dieses Video als Anlass noch einmal auf die Wahl von geeigneten Fix-/Ankerpunkten zu achten. Bitte immer hinterfragen, wie stabil der Ankerpunkt wirklich ist.


Verantwortungsvoller DHL Versand

Logo der DHL Nachhaltiger Versand mit DHL Gogreen

Sicher bezahlen mit

PayPal als sichere Bezahlmethode Bezahlen mit Kreditkarte (Visa) Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard)