Slackline Kurs für Anfänger

Balancieren auf dem Band beim Slackline Workshop
Balancieren auf dem Band beim Slackline Workshop der FU Berlin

Auf der Suche nach einem Slackline Kurs für Anfänger? Wir bieten Ihnen mit unseren Slackline Workshops in ganz Deutschland genau das an. Wer schon immer mal probieren wollte auf einer Slackline zu balancieren, wer etwas für seinen Körper tun will, das Gleichgewicht trainieren möchte, Muskeln zu stärken und Gelenke zu stabilisieren, der ist in unseren Anfänger Workshops perfekt aufgehoben.

Die Workshops sind für alle Anfänger Level geeignet. Und es spielt keine Rolle ob:

  • du der Meinung bist kein gutes Gleichgewicht zu haben,
  • du noch nie auf einer Slackline gestanden bist,
  • du schon erste Versuche auf der Slackline gemacht hast,
  • du jung oder alt bist,
  • dich leicht mit anderen Sporarten tust oder nicht.

Wenn du etwas in dieser Art denkst, geht es dir wie 80% der anderen Kursteilnehmer. Also kein Grund sich Sorgen zu machen. Sondern Zeit, dich für einen Slackline-Kurs in deiner Nähe anzumelden.

Was lernst du im Slackline Anfänger Kurs?

Wir zeigen dir die Grundlagen des Slacklinens. Das heißt nach dem Kurs weißt du alles, was du brauchst um eigenständig Slacklinen zu gehen.

Die Inhalte des Slackline Kurses im Überblick:

  • Der sichere Auf- und Abbau einer Slackline.
  • Erste Stehversuche mit und ohne Hilfestellung.
  • Erste einfache Tricks auf der Slackline.
  • Einfach Tricks für Fortgeschrittene wie Sprünge (mit Hilfestellung).
  • Worauf gilt es zu achten beim Slacklinen.
  • Außerdem gibt es jede menge Platz für all deine Fragen.

Interessiert? Dann findest du hier alle Infos zu den Slackline Kursen sowie den Terminen.

Slackline Kurs oder selbst Slacklinen lernen?

Die Entscheidung ob du das Slacklinen in eine Kurs oder alleine lernen möchtest, können wir dir natürlich nicht abnehmen. Klar ist: Es geht auch ohne. Auch klar ist: Mit einem Kurs / Anfänger Workshop, sparst du dir die ganzen kleinen Fehler, die Anfänger immer machen. Denn wir zeigen dir, worauf es ankommt.

Im Kurs hast du stets eine helfende Hand von einem Slackliner, der selbst Fit auf der Line ist. Dadurch kann er/sie dir Hilfestellung geben, Dinge vorschlagen die du probieren kannst und die vieles leichter machen und dir vor allem bei deinen individuellen Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Ein Anfänger Workshop ist daher nie verkehrt. Auf Wunsch sind auch Personal Trainings möglich. Wer sich aber lieber selbst mit dem Thema auseinandersetzen möchte, der kann sich einfach ein Anfänger Slackline Set zulegen und auf eigene Faust den wackeligen Balance-Sport erkunden.

Dein eigenes Slackline Set für den Kurs?

Wenn du möchtest, kannst du direkt ein eigenes Slackline Set zum Kurs mitbringen. Wir zeigen dir dann, wie du dieses richtig aufbaust, worauf es zu achten gilt und wie du dein Set gut in Schuss hältst.

Wenn du noch keine Slackline hast, dann wirf am besten einmal einen Blick auf die folgenden Slackline Sets für Anfänger. Dort ist garantiert ein passendes Set für dich dabei.

Wir haben außerdem noch eine Set Empfehlung für dich. Wenn du nach einem hochwertigen und vielseitigem Anfänger Slackline Set suchst, ist unser Favorit das folgende Set.

Gibbon Classic Slackline Set

Gibbon Classic Set

Die Gibbon Classic ist definitiv einer der Klassiker unter den Slackline Sets. Robust, vielseitig und damit bestens für Anfänger geeignet. Durch das TÜV Gütesiegel ist die Line besonders für Schulen geeignet.
  • Anfängerfreundlich
  • TÜV geprüft
  • mit Baumschutz
Artikel anschauen Testbericht

Du hast keine Bäume im Garten, willst aber zuhause dennoch eine Slackline aufbauen? Dann schau dir das Garten Set mit Erdnägeln an. Einfach baumlos eine Slackline im eigenen Garten aufbauen.

Garten Set zur Befestigung einer Slackline auch ohne Bäume im eigenen Garten

Gibbon Independence Kit (IndyKit)

Slackline im eigenen Garten Dank der Gibbon Erdschrauben. Die Schrauben sind zwar aufwändiger beim Eindrehen, bieten dafür aber besonders in weicherem Boden gute Stabilität. Wer also im eigenen Garten eine Slackline auch ohne Bäume aufbauen möchte, der hat mit dem Independence Kit eine gute Option.

Artikel anschauen Testberichte

Privates Training auf der Slackline gewünscht?

Wer das Slacklinen gern mit Anleitung aber ohne andere Menschen lernen möchte, für den sind evtl. unsere privaten Slackline Angebote etwas passendes. Wir bieten in ganz Deutschland auch Personal Slackline Trainings an. Dann kommt ein Slackliner zu dir, macht nur mit dir (und deiner Begleitung) den Kurs und ist so ganz allein für dich/euch da.

Bei Interesse an einem Personal Training oder sonstigen Fragen zu den Slackline Kursen in Deutschland, kannst du uns jederzeit gerne eine E-Mail schicken oder uns anrufen.

Wir jedenfalls freuen uns sehr, dich in einem unserer Workshops kennen zu lernen.

Verantwortungsvoller DHL Versand

Logo der DHL Nachhaltiger Versand mit DHL Gogreen

Sicher bezahlen mit

PayPal als sichere Bezahlmethode Bezahlen mit Kreditkarte (Visa) Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard)