Slackline das Praxisbuch – von Heinz Zak

Ein Buch zum Thema Slacklinen? Was genau kann man denn dort unterbringen und wer will sowas lesen? Für Fortgeschrittene kann es nicht wirklich spannend sein und ein Anfänger lernt einen Sport auch problemlos ohne „Handbuch“. Und Antworten auf Fragen findet man jederzeit im Internet (z.B. im Informationsbereich für Einteiger).

So haben wir gedacht als wir das erste mal von dem Buch gehört haben. Insgesamt also eher skeptisch.

Nachdem das Buch dann aber mal vor uns lag und wir ein wenig darin herumblättern konnten, hat sich das Bild recht schnell gewendet. Denn Heinz Zak greift auf interessante Themen und Erfahrungen zurück – die auch für Fortgeschrittene Slackliner von Interesse sind.

Zum Beispiel im Bereich „Kräfte und Ihre Wirkung“ wird (am Beispiel) eindrucksvoll die potentielle Gefahr beschrieben, die in einer Slackline steckt. Diese steigert sich natürlich mit der zunehmenden Länge der Line (bei kurzen Lines ist bei der Beachtung der gängigen Sicherheitsvorkehrungen nicht ernsthaft etwas zu befürchten).

Bei dem Thema „Ausrüstung“ wird auf wichtige Themen wie Spann- und Entspannmethoden, verschiedene Materialien und einige Basiskompenenten hingewiesen.

Für Anfänger interessant werden dann Themen wie der Aufbau der Line oder die ersten Schritte interessant.

Insgesamt wohl ein Buch, bei dem es nicht schadet mal einen Blick hineinzuwerfen und einige grobe Themen zu überfliegen. Denn auf den 160 Seiten ist garantiert für jeden dabei.

Vielen Dank an den BLV Verlag für das bereitstellen zwei der neuen Bücher von Heinz Zak für unsere Foto-Verlosung.


Verantwortungsvoller DHL Versand

Logo der DHL Nachhaltiger Versand mit DHL Gogreen

Sicher bezahlen mit

PayPal als sichere Bezahlmethode Bezahlen mit Kreditkarte (Visa) Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard)