Extremsportler Dean Potter ist tot

Der Profi- und Extremsportler Dean Potter verstarb laut Medienberichten am Samstag den 16.5.2015 bei einem Wingsuit Flug im Yosemite Valley. Sein Begleiter Graham Hunt verstarb ebenfalls bei dem Flug, der als äußert schwierig bekannt ist. Über die genauen Unfallursachen ist noch nichts weiter bekannt.

Umstrittener Sportler und doch inspirierende Legende

Potters Aktionen wurden immer wieder stark unterschiedlich aufgefasst. Immer wieder hagelte es heftige Kritik, Sponsoren stiegen aus und Zuschauer (der Videos) beklagten sich in Kommentaren. Zugleich prägte und inspirierte Potter besonders den Klettersport und die Base Jump Szene (und zum Teil auch den Slackline Sport mit einigen Highline Begehungen).

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden von Potter und Hunt. Möge die Kletter und Slackline Welt diesen Sportler nicht vergessen. RIP

Nachfolgend noch ein kurzes Highline Video von Potter mit dem Titel „Moonwalk“, von dem wir auch das Titelbild verwendet haben.


Verantwortungsvoller DHL Versand

Logo der DHL Nachhaltiger Versand mit DHL Gogreen

Sicher bezahlen mit

PayPal als sichere Bezahlmethode Bezahlen mit Kreditkarte (Visa) Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard)