Gibbon Slacklines - eine Marke aus Stuttgart

Die Firma Gibbon ist ein entscheidender Schlüssel in der Entwicklung der starken Slackline Ausbreitung in Deutschland. Damals gab es noch keine Starter-Slackline Sets auf dem Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt, musste man sich die Komponenten für ein Slackline Set selbst zusammen suchen. Gibbon brachte mit der Gibbon Classic Line damals eines der allerersten Sets auf den Markt, das ohne umfangreiche Materialkenntnisse aufgebaut werden konnte. Und legte damit einen Grundstein für die weite Verbreitung des Slackline Sports.

Gibbon ist bis heute noch eine großer Hersteller unter den Slackline Firmen. Auch wenn sich in den letzten Jahren viel auf dem Markt getan hat, konnte die Firma Gibbon aus Stuttgart ihre Produkte weiterentwickeln. Und inzwischen hat Gibbon natürlich weit mehr als nur noch die weithin bekannte gelbe Classic Line im Sortiment.

Eine Deutsche Parke als Pionier für den Europäischen Slackline Sport. Diese Auszeichnung kann sich Gibbon in jedem Fall anheften. Auch wenn die Sets leider nicht in Deutschland produziert werden: Ohne den Anstoß durch Gibbon wäre der Slackline Sport heute vielleicht noch weiter zurück oder hätte sich nicht in der Form ausgebreitet. Danke Stuttgart, Danke Gibbon!

War dieser Artikel hilfreich?

Helfen Sie uns, unser Angebot zu verbessern. Mit der Abgabe Ihre Bewertung für diesen Beitrag helfen Sie uns, hochwertige Qualität zu liefern und Fehler und zu kurz geratene Beschreibungen auszubessern. Vielen Dank!

Breite Auswahl an hochwertigen Slackline Sets für Anfänger im Shop von Slackliner-Berlin